Unsere Schwerpunkte

 

Wir sind durch die entsprechenden Ausbildungen und Erfahrungen spezialisiert in den Bereichen Arbeits- und Wirtschaftsrecht.

 

Gemeinsam haben wir als Basis jeweils die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft, für unsere Arbeit im Bereich alternativer Lösungen haben wir aber unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt:

  • Claudia Braunschneider ist ausgebildete Wirtschaftsmediatorin und setzt ihren Akzent bei der Mediationsarbeit bewusst darauf, in ihrer allparteilichen Arbeitshaltung sauber zu bleiben und die Konfliktbeteiligten auf dem Lösungsweg nicht durch rechtliche Erläuterungen zu beeinflussen. Dass ein von den Beteiligten gefundenes Lösungsergebnis rechtssicher sein muss, bleibt davon natürlich unberührt. Umfangreiche Informationen zu diesem Ansatz finden Sie hier.
  • Hartmut Braunschneider berät seit vielen Jahren in Verhandlungen zwischen Betriebsräten und Arbeitgeber (insbesondere zu den Themen Interessenausgleich und Sozialplan, aber auch zu Betriebsvereinbarungen). Das umfasst die rechtliche Begleitung in "normalen" Verhandlungen, in Mediationsverfahren, vor der Einigungsstelle und vor den Arbeitsgerichten. Im Vordergrund steht deshalb die inhaltliche rechtliche Beratung.

 

Weiter mit: Profil | Zahlen Daten Fakten